28.05.14 - SF-Präsident geehrt

von Swiss Faustball
OLTEN - Franco Giori, Präsident von Swiss Faustball, wurde mit dem Sportverdienstpreis des Kantons Solothurn ausgezeichnet.

Bild'

Der Regierungsrat des Kantons Solothurn verlieh in Niedergösgen neben Sportförderpreisen, Sportpreisen auch zwei Sportverdienstpreise. Einer der Sportverdienstpreise ging an Franco Giori, Zentralpräsident von Swiss Faustball. Der Ehrung wohnten über 400 Personen und alle fünf Solothurner Regierungsräte bei. Landammann Peter Gomm überreichte Franco Giori den Verdienstpreis.

Die Verdienste von Franco Giori wurden von der Regierung in einer Kurzlaudatio gewürdigt.

http://www.swissfaustball.ch/wDeutsch/downloads/Ehrung.pdf
Hier ist der Zeitungsbericht des Oltner Tagblatts zu finden:http://www.swissfaustball.ch/wDeutsch/downloads/OT_eh.pdf

Ran an die Tickets: Ab sofort läuft bei Ticketcorner.ch

der Vorverkauf für die faustball euro 2014 in Olten. Wer bis zum 31. Juli zugreift,

profitiert von einem Sonderrabatt von rund 20 Prozent: Eine

Dauerkarte für die europäischen Titelkämpfe der Faustball-Männer

gibts ab 51 statt 63 Franken, Tageskarten sind bereits ab 16 statt 21 Franken

erhältlich. Details erfahren Sie hier.

Sichern Sie sich noch heute die besten Plätze auf der Tribüne im Kleinholz Olten!

 

Der Fotowettbewerb faustBALLance beginnt jetzt.
Es gilt, einen Ball oder sonst etwas Kugelförmiges auf der Faust zu balancieren, ein Foto davon zu schiessen und es auf dieser Seite zu posten. Mehr Infos und Teilnahmebedingungen auf www.faustballeuro2014.ch

 Hannover/Sargans (DFBL/bec) — Im Rahmen der Manor Indoors in Sargans in der Schweiz wurden am Wochenende die Vorrundengruppen für die Europameisterschaft der Männer ausgelost. Deutschland trifft zum Auftakt auf Italien und den Titelverteidiger aus der Schweiz.

IFA-Vizepräsident Franco Giori, gleichzeitig Zentralpräsident von Swiss Faustball, bescherte dem deutschen Team und dem Gastgeber damit die deutlich schwerere Vorrundengruppe als dem dritten Favoriten aus Österreich. Team Austria bekommt es zum Auftakt mit den klaren Außenseitern aus Tschechien und Serbien zu tun.

Bundestrainer Olaf Neuenfeld war's egal: "Ich bin sehr zufrieden mit der Auslosung. Mit zwei Siegen in der Vorrunde hätten wir die Möglichkeit, im Halbfinale Österreich aus dem Weg zu gehen. Grundsätzlich ist es aber auch egal, da man ohnehin die wichtigen Spiele gewinnen muss um, den Titel zu holen - zu welchem Zeitpunkt auch immer während der EM."

Die Vorrundengruppen:
Gruppe A
Schweiz
Italien Deutschland

Gruppe B
Österreich
Serbien Tschechien

Die Fauistball-Europameisterschaft der Männer steigt vom 29. bis 31. August in Olten in der Schweiz. Infos gibt es auf der Seite www.faustballeuro2014.ch

 

 

Olten/CH (DFBL/jal) — Ab sofort sind alle Informationen über die faustball euro 2014 in Olten abrufbar. Auch die Geschäftsstelle ist in Betrieb.

Die Vorbereitungen auf die 19. Faustball-Europameisterschaft 2014 in Olten laufen auf Hochtouren.

Vom 29. bis 31. August 2014 werden in Olten Österreich, Deutschland, Italien, Serbien, Tschechien und Titelverteidiger Schweiz um die Medaillen kämpfen.

Organisatoren der Faustball-Europameisterschaft sind der Sportverein Olten und der Turnverein Olten. Als OK-Präsident konnte Peter Gomm, Regierungsrat Kanton Solothurn gewonnen werden. Ausrichter des Anlasses im Kleinholz Olten ist der Schweizer Faustballverband Swiss Faustball, Veranstalterin die International Fistball Association IFA.

Auf der Website www.faustballeuro2014.ch werden laufend alle Neuigkeiten über den Grossanlass veröffentlicht.

 

TSV Dennach
Schwabentorstr. 40
75305 Neuenbürg

alfred.gerwig [@]onlinehome.de

Tel.:0 70 82- 92 97 80

 

Spielleiter

Jürgen Lutz

Baumgartenstr. 5

75305 Neuenbürg

juergenlutz.Den[@]web.de

Tel. 0 70 82 - 4 02 08