Dennach aktiv an der Grundschule in Arnbach

Ein weiteres Projekt hat die Faustball-Jugend jetzt wieder in Angriff genommen. Sie waren an der Grundschule in Arnbach und hat eine Faustballpräsentation für die Klassen 3 und 4 durchgeführt. Mit kleinen Faustballübungen haben wir versucht den Kids die Vorzüge unseres Sports nahe zu bringen. Alle waren mit großer Begeisterung dabei und haben sich mächtig ins Zeug gelegt. Zum Schluß gab es für die Mädels und für die Jungs noch ein kleines Event wer den Ball am weitesten schlagen können. Die jeweiligen Sieger bekamen dann ein kleines Geschenk. Am Schluß waren sich alle einig, es hat viel Spaß gemacht und die Faustball-Jugend hat versprochen, daß es im nächsten Schuljahr wieder eine Wiederholung gibt.

15.04.2016: Faustball-AG der Schlossbergschule war aktiv mit dabei.

Im Abstand von 2 Jahren veranstaltet das Staatliche Schulamt in Pforzheim eine Schulsport-Präsentation. Alle Schulen aus Pforzheim und dem Enzkreis können sich mit besonderen sportlichen Aktivitäten beteiligen. Ziel ist es, zu zeigen, wie vielfältig Schulsport sein kann. Das Programm umfasste 15 verschiedene Darbieteungen vom Einrad fahren, über Hiphop bis zur Rhythmischen Sport-Gymnastik . Auch die in diesem Jahr neu gegründete Faustball-AG der Schlossbergschule unter der Leistung des TSV Dennach war dabei. Während unser Erich im Gespräch mit dem Moderator den Zuschauern Einblicke in Regel und Technik des Faustball-Spiels vermittelte zeigten die Kinder eine lockere Spielform über die Langbank. Die anschließenden Übungen Aufschlag und Hechtsprung nach dem Ball ließen das Publikum erahnen welche technische Fähigkeiten und welch große Dynamik für Faustball auf höchsten Niveau notwendig sind. Eine tolle Veranstaltung die unseren Sport wieder einmal mehr ins Rampenlicht gerückt hat. Danke an den Lehrer Rigobert Ochs ohne den diese tolle Sache garnicht möglich gewesen wäre.

Faustball an der Grundschule in Dobel

Am Freitag 28.01.2016 waren wir an der Grundschule in Dobel um den Grundschülern der Klasse 3 und 4 das Faustballspiel näher zu bringen. In 90 Minuten haben wir versucht die Vorteile unserer Sportart den Kids näher zu bringen und es hat allen sehr viel Spaß gemacht. Danke an Erich, Luca, Tabea und Laura für Eure Unterstützung

TSV Dennach
Schwabentorstr. 40
75305 Neuenbürg

alfred.gerwig [@]onlinehome.de

Tel.:0 70 82- 92 97 80

 

Spielleiter

Jürgen Lutz

Baumgartenstr. 5

75305 Neuenbürg

juergenlutz.Den[@]web.de

Tel. 0 70 82 - 4 02 08