Vital-Gymnastik

Montagsgruppe

Dienstagsgruppe

Unsere beiden Gruppen sind gemischt aus sportlichen und vitalen Teilnehmern. Es macht uns allen richtig viel Spaß unserem Körper etwas Gutes zu tun, zusammenkommen um den Alltag und unsere Wehwehchen zu vergessen. Das Leben im Ruhestand erfordert ein neues Gleichgewicht. Dabei kann das Ausüben einer oder mehreren Sportarten enorm helfen, diesem neuen Lebensabschnitt zu begegnen. Er unterstützt die Wiederentdeckung des eigenen Körpers und das Knüpfen von Beziehungen.

Wir haben ein abwechslungsreiches Programm aus Kräftigungs-,Koordinations- und Gleichgewichtsübungen zur Verbesserung des Wohlbefindens und des Körpergefühls. Zum Einsatz kommen verschiedene Geräte, die in der Sporthalle und im Alltag zur Verfügung stehen. Die Teilnehmer freuen sich nach der Anstrengung auf die Entspannung. In den Sommermonaten verlagern wir unsere Trainingseinheiten nach draußen und gehen bei passendem Wetter in unseren schönen Wald.

Und haben wir Euer Interesse geweckt???
Einsteiger und Wiedereinsteiger sind bei uns immer recht herzlich willkommen, frei nach dem Motto "Es ist nie zu spät Sport zu treiben".

Trainingszeiten:
Montags:    17:30 - 19:00 Uhr
Dienstags:  10:00 - 11:00 Uhr

Infos zum Trainingsprogramm können auch direkt bei Übungsleiterin Renate Pfeiffer eingeholt werden. Die Kontaktdaten sind in unserem Organigramm zu finden.