Hallenrunde 2022/2023


Inhaltsverzeichnis

06.02.2023: U14 männlich: U14 männlich: U14-Faustballer verpassen knapp die Medaillen

13.11.2022: U14 männlich: Dennacher U14 startet erfolgreich in die Hallenrunde

03.07.2022: U14 männlich: U14-Faustballer trotz vieler Ausfälle mit passabler Leistung

26.06.2022: U14 weiblich: Erster Einsatz in Unterhaugstett

26.06.2022: U14 männlich: Männliche Jugend sichert sich einen Platz bei der...

06.02.2022: U14 männlich: U14 mit einem dritten Platz bei der Landesligameisterschaft

07.11.2021: U14 männlich: Voller Kader findet sich langsam

25.07.2021: U14 männlich: Platz 6 bei den Süddeutschen Meisterschaften

11.07.2021: U14 männlich: Dennacher U14 wird Württembergischer Meister

02.02.2020: U14 männlich: Dennacher U14 ist Landesligameister

19.01.2020: U14 männlich: Dennacher U14 in Nöten bei der Zwischenrunde

05.01.2020: U14 männlich: Dennacher U14 holt sich Spielpraxis beim Dreikönigsturnier...

08.12.2019: U14 männlich: Dennacher U14-Faustballer schaffen die Qualifikation zur...

17.11.2019: U14 männlich: Dennacher U14 rettet sich mit Leistungsschwächen in die...

10.11.2019: U14 männlich: U14-Mannschaft startet erfolgreich in die Hallenrunde

19.10.2019: U14 männlich: Dennacher U14-Mannschaft startet mit erfolgreicher Vorbereitung...

30.06.2019: U14 männlich: U14 beendet die Saison mit Bronze bei der Landesligameisterschaft...

05.05.2019: U14 männlich: U14-Faustballer mit Durchmarsch in der Hoffnungsrunde

26.05.2019: U14 männlich: Mit Verbesserungen von Spiel zu Spiel

10.02.2019: U14 wird Süddeutscher Vizemeister

11.11.2018: U14 mit schwankenden Leistungen


06.11.2023

U14 männlich: U14-Faustballer verpassen knapp die Medaillen

Bei den Landesligameisterschaften in Biberach verpassten die U14-Spieler des TSV Dennach nur denkbar knapp die Medaillenplätze. In jeder Partie spielte der TSV auf Sieg. Vermeidbare Eigenfehler und eine leichte Nervosität hinderte das neuformierte Dennacher Team an einer Podestplatzierung.

Im Auftaktspiel gegen den NLV ST-Vaihingen ging es bereits heiß her und die Dennacher Jugendfaustballer kämpften um jeden Punkt. Leider wurde der Einsatz nicht belohnt und man verlor knapp in zwei Sätzen (9:11; 11:13).

Im darauffolgenden Spiel gegen den TV Waldrennach konnte der TSV furios starten und den ersten Satz für sich entscheiden. Aber nach und nach schlichen sich Unsicherheiten und Eigenfehler im Dennacher Spiel ein, sodass der zweite Satz abgegeben wurde und es nur zu einem Remis reichte (11:7; 8:11).

Im Halbfinale gegen die Gastgeber aus Biberach erwischte der TSV daraufhin einen schlechten Start und kam nie richtig ins Spiel (6:11; 5:11). Es blieb nur das kleine Finale gegen den TV Vaihingen/Enz. Im Spiel um Platz drei setzten die Dennacher Jugendtalente alles in die Waagschale und zeigten Moral. Leider wurde der Einsatz nicht belohnt und man schrammte nur denkbar knapp an der Bronzemedaille vorbei (9:11; 9:11).

Nichtsdestotrotz konnten die Trainer mit den gezeigten Leistungen in der Saison sehr zufrieden sein. Die Nachwuchsspieler haben von Spieltag zu Spieltag eine stets steigende Form- und Leistungskurve gezeigt und die Mannschaft harmoniert gut zusammen.

Es spielten: Nico Werner, Sebastian Steudinger, Leon Müller, Florian Langer und Fynn Auerswald


13.11.2022

U14 männlich: Dennacher U14 startet erfolgreich in die Hallenrunde

Nach einer längeren Sommerpause begann auch für die Dennacher U14-Jugend die Hallensaison. Mit einer vollständigen und motivierten Mannschaft ging es nach Bad Liebenzell. Auch, wenn nicht alles auf Anhieb klappte und noch einige Unsicherheiten den Spielfluss unterbrachen, stand am Ende ein Sieg, ein Unentschieden und zwei teilweise knappe Niederlagen zu Buche.

Gegen die Gastgeber vom TV Unterhaugstett konnte man im ersten Satz lange mithalten. Den zweiten Satz vergab man aufgrund gehäufter Eigenfehler (8:11; 3:11). Im darauffolgenden Spiel gegen den Nachbarverein vom TV Waldrennach hatte der TSV auch wieder den besseren Start, konnte aber vor allem im zweiten Satz nicht mehr daran anknüpfen, sodass man sich mit einem Remis trennte (11:8; 5:11). In der dritten Partie gegen den TSV Gärtringen spielten die Dennacher Jugendfaustballer konstant, konnten aber selbst zu wenig Druck erzeugen, um die Partie für sich zu entscheiden (6:11; 7:11). In der letzten Begegnung des Tages traf man auf den TV Veringendorf. Dieses Spiel konnte der TSV Dennach deutlich für sich entscheiden (11:5; 11:5).

Mit diesen ersten kleinen Erfolgen hat die Dennacher U14 gezeigt, dass sie mitspielen kann und sich in der Mitte der Tabelle eingereiht.


Feldrunde 2022


03.07.2022

U14 männlich: U14-Faustballer trotz vieler Ausfälle mit passabler Leistung


Trotz dem Fehlen etlicher Stammspieler in der Mannschaft konnte der TSV Dennach in der U14-Altersklasse gegen jede Mannschaft auf Augenhöhe auftreten. Immer nur Nuancen trennten die jungen Dennacher Jugendfaustballer vom Satzgewinn. Nichtsdestotrotz konnte der TSV gegen den TV Stammheim 2 ein Unentschieden herausholen und sich punktetechnisch sogar auf den vorletzten 4. Platz bei den Landesligameisterschaften schieben. In Anbetracht des ganzen Ausfall- und Verletzungspechs in dieser Feldrunde und viel Improvisationskunst auf Seiten der Trainer kann man mit diesem Ergebnis letztlich zufrieden sein und darauf aufbauen.


 

26.06.2022

U14 weiblich: Erster Einsatz in Unterhaugstett


Am vergangenen Sonntag absolvierte die neuformierte U14w des TSV Dennach ihren ersten Spieltag bei TV Unterhaugstett. Die Stimmung war gut und die Mannschaft konnte bei einigen Spielen schon gut mithalten. Der Zusammenhalt war stark. Immer wieder wurden unter den Spielerinnen aufmunternde und anfeuernde Worte ausgetauscht. Leider war dem jungen Team ein Sieg noch nicht gegönnt. Dennoch sind die U14-Mädels bei der WM am 03.07.2022 in Gärtringen vertreten. Viel Erfolg.


26.06.2022

U14 männlich: Männliche Jugend sichert sich einen Platz bei der Landesligameisterschaft

 

Bei der U14 männlich des TSV Dennach wurde auf Augenhöhe mit jedem Gegner an diesem Spieltag gekämpft. Mal wurde der erste, mal der zweite Satz gewonnen. Mit drei unentschiedenen Spielen sicherte sich die Mannschaft einen Platz bei der Landesligameisterschaft die am 03.07.2022 in Unterhaugstett stattfindet. Viel Erfolg!

 


Hallenrunde 2021/2022


06.02.2022

U14 männlich: U14 mit einem dritten Platz bei der Landesligameisterschaft


In der auslaufenden Faustballhallenrunde konnte die Dennacher U14-Mannschaft die Saison mit einem Platz auf dem Treppchen abschließen. Nachdem die junge Mannschaft in den Vorrundenspieltagen sich noch schwer tat, lief es bei den Landesligameisterschaften in Stuttgart-Stammheim viel besser. Nach den beiden Zweisatzsiegen gegen den TSV Gärtringen und gegen den TV Veringendorf, war für den TSV Dennach erst im Halbfinale gegen die konzentrierter agierende Mannschaft vom TSV Grafenau, Schluss. Im kleinen Finale um Platz drei durfte der TSV nochmals gegen den TSV Gärtringen antreten und in diesem Spiel um Bronze spielten die Dennacher U14-Spieler wieder gewohnt souverän, sodass sie sich am Ende einer schwierigen Hallensaison verdient auf einem dritten Platz wiederfinden konnten. Die steigende Formkurve und die Tatsache, dass von den fünf Spielern noch vier Spieler in der U12 spielen, macht das Trainerteam zuversichtlich, dass auch in den kommenden Spielrunden weitere Erfolge erzielt werden können.


07.11.2021

U14 männlich: Voller Kader findet sich langsam

 

In der U14 männlich konnte der TSV Dennach mit einer Maximalbesetzung und ganzen zehn motivierten und einsatzbereiten Spielern/-innen beim Heimspieltag in der Stadthalle Neuenbürg aufwarten. Solch einen großen Kader hatte der TSV in dieser Altersklasse schon lange nicht mehr.

Zwar gestaltete sich die Findungsphase noch etwas schwierig und gegen den TV Unterhaugstett hatte der TSV das klare Nachsehen (1:11; 7:11). Aber von Spiel zu Spiel war eine Leistungssteigerung und ein besseres Harmonieren zu beobachten, sodass gegen die Sportvereinigung Weil der Stadt ein Unentschieden (7:11; 15:14) und gegen den TSV Malmsheim eine knappe Niederlage (9:11; 7:11) unter frenetischem Jubel der Eltern und Fans verbucht werden konnte. Alles in allem ein guter und erfolgreicher Saisonstart in die neue Hallenrunde mit viel Potenzial nach oben.


Feldrunde 2021


25.07.2021

U14 männlich: Platz 6 bei den Süddeutschen Meisterschaften

 

Einen rabenschwarzen Tag erwischte die Dennacher U14 im bayerischen Rosenheim bei den Süddeutschen Meisterschaften. Als Württembergischer Meister traf der TSV in der Vorrunde auf den Sachsenmeister vom SV Kubschütz. Der Dennacher Angriff fand zu selten den direkten Punkt aus der Angabe oder dem Rückschlag gegen solide stehende Sachsen und parierte in der Defensive nicht genügend Bälle, um daraus neue Sicherheit und eine bessere Spieleröffnung zu generieren (6:11; 8:11). Im zweiten Vorrundengruppenspiel gegen den Zweitplatzierten aus Bayern vom TuS Frammersbach startete der TSV Dennach besser und sicherte sich gleich den ersten Satz. Leider häuften sich danach die Eigenfehler auf Dennacher Seite und die Schwächen aus der ersten Partie wurden wieder offenbar. Die Dennacher Jugendfaustballer verloren auch die zweite Begegnung (11:9; 8:11; 6:11) und mussten nun in ein Qualifikationsspiel gegen den TV Unterhaugstett. Was bei den Württembergischen Meisterschaften noch gut funktionierte, wollte nun bei den Süddeutschen Meisterschaften nicht klappen.
Die Dennacher U14 agierte erneut zu unsicher und die Vielzahl der Eigenfehler ließ das Team nicht richtig in Fahrt kommen (5:11; 8:11). Die Enttäuschung steckte im anschließenden Spiel um Platz 5 den Dennachern noch in den Knochen, aber die Mannschaft zeigte Charakter und wollte das letzte Spiel der Saison mit einem Sieg abschließen. Nur knapp und in drei Sätzen musste sich das neu formierte Dennacher Team leider auch hier gegen den SC DGfK Leipzig geschlagen geben (10:12; 11:9; 8:11).

Nichtsdestotrotz kann die Dennacher U14 in Retrospektive sich erhobenen Hauptes in die Sommerferien verabschieden. Mit vier Neuzugängen bei einem Kader von insgesamt acht Spielern/-innen hat man es trotzdem sehr gut geschafft innerhalb der sehr eng getakteten Saison die neuen einzubinden. Ungeachtet dessen, dass technische und spielerische Abläufe noch nicht perfekt sitzen und die Teamchemie noch wachsen muss, hat die Mannschaft positiv überrascht und sehr schnell Fortschritte machen können. Die jungen Dennacher Talente sind auf dem richtigen Weg und wollen auch in der Zukunft bei überregionalen Wettkämpfen von sich hören machen.


11.07.2021

U14 männlich: Dennacher U14 wird Württembergischer Meister

 

 

Einen Coup konnte die Dennacher U14 landen und die Württembergische Meisterschaft für sich entscheiden. Nachdem man einen holprigen Saisonstart hingelegt hat, steigerte sich die Mannschaft entscheidend und behielt in den wichtigen Partien die Nerven. Obwohl es anfangs noch nicht danach aussah und die Dennacher Jugendspieler gleich den ersten Satz gegen die Gastgeber aus Malmsheim abgeben mussten (8:11; 11:5; 11:7), war dies ein Weckruf und der TSV agierte danach fokussierter. In der Begegnung gegen den TSV Kleinvillars gaben die Dennacher den Ton an und konnten sich stets auf eine solide Abwehr und einen druckvollen Angriff verlassen. Am Ende besiegelte eine große Reihe von Eigenfehlern auf Seiten von Kleinvillars den Spielausgang (11:8; 9:11; 11:2). Das letzte Spiel gegen den TV Unterhaugstett wurde damit zu einem Finale um den ersten Platz bei den Württembergischen Meisterschaften. Nachdem man in der Gruppenphase noch das Nachsehen hatte, waren die Dennacher Jugendspieler umso motivierter es nun besser zu machen. Die beherzte Laufarbeit auf allen Positionen zahlte sich letztlich aus und der TSV Dennach konnte das Finale in zwei Sätzen für sich entscheiden (11:9; 11:7). Damit ist die Saison für die Dennacher U14 noch nicht vorbei, denn sie hat sich mit dieser Platzierung zu den Süddeutschen Meisterschaften im bayrischen Rosenheim qualifiziert.


Hallenrunde 2019/2020


02.02.2020

U14 mixed: Dennacher U14 ist Landesligameister

 

Für die U14 des TSV Dennach stand am vergangenen Sonntag die Landesligameisterschaft auf dem Programm.


Das Team um Schlagmann Paul Finkenzeller und Zweitschlag Jenny Pflug tat sich sichtlich schwer in diesen Wettbewerb zu finden, was zur Folge hatte, dass gegen die 2. Mannschaft des TV Stammheim kein Kraut gewachsen war und dieses Auftaktmatch zu einer ersten Niederlage für den TSV Dennach führte.


Nach einer kurzen Besprechung mit den Betreuern verbesserte sich das Team Dennach wesentlich und konnte die zweite Begegnung, gegen die SpVgg Weil der Stadt, trotz unnötig verlorener Punkte mit deutlichem Vorsprung in beiden Sätzen und somit einem glatten 2:0 Sieg beenden.


Eine weitere Unterredung mit dem Betreuerteam und einige motivierende Worte von außen später, ging es in das Halbfinale gegen die Mannschaft vom TSV Gärtringen. Hier zeigte die Dennacher U14 Kampfgeist und konnte die Partie mit einigen schlauen Spielzügen für sich entscheiden.


Im Anschluss mussten die U14er aus Dennach nochmal gegen den TV Stammheim 2 im Finalspiel antreten. Trotz der Niederlage gegen diese Mannschaft zu Beginn der Meisterschaft an diesem Tage, blieben die Spieler ruhig und besonnen. Sie kämpften löwengleich um den Gewinn des ersten Satzes und es gelang ihnen den Gegner zu bezwingen. Der zweite Satz ging aufgrund taktisch guter Spielzüge der Stammheimer zu Gunsten dieser aus, doch die Dennacher Jungs und Mädels wollten es wissen und erspielten sich, nach einer personellen Umstellung des Teams, den Sieg in dieser Landesligameisterschaft. Was für ein Geburtstagsgeschenk für den U14-Schlagmann des TSV.


Die jungen Dennacher U14-Spieler/-innen konnten in dieser Saison auf Augenhöhe mit den stärksten Mannschaften aus dem Schwäbischen Turnerbund agieren. Mit weiterhin so viel Trainingsfleiß und weniger Ausfall- und Verletzungspech ist eine noch bessere Platzierung in der kommenden Feldrunde nicht unrealistisch.


19.01.2020

U14 mixed: Dennacher U14 in Nöten bei der Zwischenrunde

Ohne ihren Schlagmann Paul Finkenzeller, der krankheitsbedingt ausfiel, musste die Dennacher U14 ihren Zwischenrundenspieltag absolvieren. Den Platz von Paul übernahm Jenny Pflug. Sie machte ihren Job wirklich gut. Dennoch sollte es für die U14 an diesem Wochenende einfach nicht sein. Vor allem kurze Bälle machten der Mannschaft des TSV Dennach zu schaffen und das blieb von den Gegnern nicht ungenutzt. Meist waren die Sätze hart umkämpft und die Ergebnisse sehr knapp. Leider konnten die Dennacher Jungs und Mädels jedoch an diesem Tag ihre Stärken in den entscheidenden Momenten nicht abrufen.


Mit nur einem Sieg standen die Spieler der U14 am Ende des Tages auf dem vorletzten Rang der Zwischenrunde und spielen somit in der Landesligameisterschaft, hoffentlich mit gesundem Kader, um eine Medaille.


05.01.2020

U14 männlich: Dennacher U14 holt sich Spielpraxis beim Dreikönigsturnier in Bretten

Gleich sportlich und mit ersten Erfolgen begann die Dennacher U14 das neue Jahr beim Drei-Königs-Turnier in der Fauststadt, Bretten.

Während sich die Auftaktpartien mit einer Niederlage gegen den TV Stammheim und einem Remis gegen den TSV Karlsdorf noch mühsam gestalteten, kam der TSV immer besser ins Spiel. Auch die Niederlage im Quali-Spiel gegen den späteren Turniersieger vom TV Waibstadt brachte der Spiellaune der gut aufgelegten Jugendfaustballer des TSV keinen Abbruch. Im anschließenden Quali-Spiel gegen den TV Unterhaugstett 2 spielten die Dennacher auf Augenhöhe und verloren nur knapp die Begegnung.

Im abschließenden Platzierungsspiel gegen den TSV Kleinvillars zeigten die Dennacher Jugendspieler/-innen dann ihr bestes Faustball und konnten die Partie in zwei Sätzen für sich entscheiden. Am Ende reihte sich die sehr junge und durchmischte TSV-Mannschaft – viele 12-Jährige und drei Mädchen - mit einem siebten Platz in der Mitte des starken Teilnehmerfeldes ein.


08.12.2019

U14 männlich: Dennacher U14-Faustballer schaffen die Qualifikation zur Zwischenrunde

 

Nachdem die Dennacher Nachwuchsfaustballer an den Vorrundenspieltagen nur schwankende Leistungen abrufen konnten, lief es bei der Hoffnungsrunde in Weil der Stadt wesentlich runder.

Die Mannschaft um Schlagmann Paul Finkenzeller agierte wesentlich ruhiger und in der Abwehr stabiler. Das übertrug sich auch auf den Angriff. Während man sich am Anfang der Saison durch eine eklatante Eigenfehlerquote noch selbst im Weg stand, kehrte eine gewisse Sicherheit in das Spiel der Dennacher Schülermannschaft ein.

So musste der TSV Dennach nur gegen den TSV Calw trotz beherztem Einsatz eine knappe Niederlage hinnehmen (8:11; 7:11). Die anderen Partien gegen den TSV Gärtringen (11:6; 11:6), die SpVgg Weil der Stadt (11:7; 11:4), den TV Bissingen (11:7; 11:7) entschied der TSV eindrucksvoll für sich. Mit dem TSV Kleinvillars teilte man sich hingegen mit einem Remis die Punkte (11:6; 5:11).

Nicht unverdient steht die junge Mannschaft nun in der Zwischenrunde und kann mit einer ähnlich guten Leistung sicherlich auch um die Plätze bei den Württembergischen Meisterschaften mitspielen.


17.11.2019

U14 männlich: Dennacher U14 rettet sich mit Leistungsschwächen in die Hoffnungsrunde

 

Bei der Dennacher U14 wollte es an diesem Spieltag nicht so richtig laufen. Immer wieder passierten Ihnen Eigenfehler die man von dieser Mannschaft eigentlich nicht kennt.

 

Mit zwei unentschiedenen Spielen und zwei Niederlagen retteten sich die Dennacher Jungs und Mädels in die Hoffnungsrunde.


10.11.2019

U14 männlich: U14-Mannschaft startet erfolgreich in die Hallenrunde


Mit Anlaufschwierigkeiten begann die Dennacher U14 am Sonntag, den 10.11.2019, ihren ersten Spieltag in dieser Hallenrunde. Nach einem etwas wackelig gewonnenen ersten Satz gegen den TV Waldrennach, sollte sich die Leistung nicht bessern. Gegen ersatzgeschwächte Spieler aus Waldrennach gelang nur mit Mühe ein Auftaktsieg in die Hallenrunde (11:7; 13:11).


Viele Eigenfehler im Spielaufbau und im Angriff warfen das Dennacher U14-Team immer wieder zurück. So gab man im anschließenden Spiel gegen den TV Unterhaugstett 2 den ersten Satz nahezu unbedrängt ab, um im zweiten Satz wieder das gewöhnliche Leistungspensum abrufen zu können. Das Ergebnis ein Unentschieden (9:11; 11:5).


Gegen den amtierenden Deutschen Meister der Feldrunde 2019, den TV Unterhaugstett 1, konnte der TSV nur bis zur Mitte des ersten Satzes mithalten (6:11; 3:11).


Im letzten Spiel lieferten sich die Dennacher Jugendspieler ein Kopf-an-Kopfrennen mit dem TSV Gärtringen. Immer wieder kam es zu langen Ballwechseln, bei denen die Zuschauer hörbar mitfieberten. Jeder Punkt der Dennacher wurde bejubelt. Bei den satzentscheidenden Ballwechseln bewies das Dennacher Team Nervenstärke und konnte so die beiden Sätze mit 13:11 und 12:10 für sich entscheiden.


Mit zwei Siegen, einem Unentschieden und einer Niederlage können die Dennacher U14er, als Tabellenzweiter, zufrieden in den Rückrundenspieltag am 17.11. in der Stadthalle Neuenbürg starten. Hier wollen sie mit dem Erreichen der Zwischenrunde, vor heimischem Publikum, ihre Chance auf die Teilnahme an der Württembergischen Meisterschaft ausbauen.


19.10.2019 und 26.10.2019

Dennacher U14-Mannschaft startet mit erfolgreicher Vorbereitung in die Hallenrunde


An den beiden vergangenen Wochenenden hatte unsere U14 Jugendmannschaft die Gelegenheit den Ernstfall bei zwei Vorbereitungsturnieren, in Gärtringen und Grafenau, zu proben.

Unsere sehr junge U14 Mannschaft, die zum größten Teil aus zwölfjährigen besteht, spielte sich souverän in die Medaillenränge.

Mit diesen Leistungen zeigten unsere Spieler, dass sie für die bevorstehende Hallenrunde bereit sind. Es kann los gehen!


Feldrunde 2019


30.06.2019

U14 männlich: U14 beendet die Saison mit Bronze bei der Landesligameisterschaft in Unterhaugstett

 

Einen erfolgreichen Saisonabschluß konnte auch die junge Dennacher U14-Mannschaft mit einem dritten Platz verbuchen.

 

Bei der Landesligameisterschaft in Unterhaugstett konnte der TSV die Gruppenphase gegen den TV Waldrennach (11:5; 11:6) und gegen den TV Stammheim 2 (11:5; 11:5) deutlich für sich entscheiden. Erst im Halbfinale gegen den TV Hohenklingen brach die sonst solide sportliche Leistung ab und der TSV unterlag in zwei Sätzen (7:11; 9:11). Das anschließende Spiel um Platz drei gegen den TV Waldrennach konnte der TSV erneut für sich entscheiden (11:8; 11:6) und sich damit Bronze sichern.

 

Da noch fünf von acht Spielern sogar in der U12-Altersklasse spielen dürfen, will man auch in Zukunft mit guten Leistungen in der U14-Klasse überzeugen.


26.05.2019

U14 männlich: U14-Faustballer mit Durchmarsch in der Hoffnungsrunde

 

Nachdem die Jugendspieler des TSVs in der U14-Vorrunde einen eher holprigen Start hinlegten, musste sich die Mannschaft über den Umweg einer Hoffnungsrunde weiter qualifizieren. Dies gelang der jungen TSV-Mannschaft in Westerstetten eindrucksvoll mit drei Siegen gegen den TSV Westerstetten (11:8; 11:9), gegen den NLV Vaihingen (11:6; 11:5) und gegen die SF Gechingen. Im entscheidenden Spiel gegen den TV Unterhaugstett 2 legte der TSV im ersten Satz vor, vermochte es aber im zweiten Satz drei Matchbälle nicht zu nutzen. Das Spiel endete Unentschieden (11:8; 13:15).

Die TSV-Spieler haben nun die Möglichkeit bei der Zwischenrunde am kommenden Sonntag sich für die Württembergischen Meisterschaften zu qualifizieren.


05.05.2019

U14 männlich: Mit Verbesserung von Spiel zu Spiel

 

Die größtenteils aus U12-Spielern bestehende TSV-Mannschaft hatte am vergangenen Wochenende den längsten Reiseweg. In Niedernhall (Hohenlohekreis) spielten die Dennacher Jugendfaustballer beherzt und mutig mit. Das Fehlen von Bryan Killinger, welcher aus Altersgründen nicht mehr in der U14 spielen darf, machte sich zwar bemerkbar, doch die Mannschaft wurde von Spiel zu Spiel besser und kompensierte diesen Ausfall gut.

 

Gleich die erste Begegnung gegen den TV Vaihingen/Enz 2 wurde zu einer Schlüsselbegegnung. Durch einen Fehlstart in die Partie und einen höheren Satzverlust im ersten Satz (6:11; 11:9), musste sich der TSV trotz Remis aber durch den direkten Vergleich letztlich leider auf Platz drei in der Vorrundentabelle einreihen. In den anderen Begegnungen gegen den NLV Vaihingen (11:9; 11:7) und den Spvgg Weil der Stadt (11:6; 11:6) konnte sich der TSV teilweise souverän durchsetzen.

 

Auch in der letzten Partie gegen die eingespielte Mannschaft vom TV Vaihingen/Enz 1 begann der TSV verhalten. Während im ersten Satz noch wenig gelingen wollte, wurde der TSV von Ball zu Ball sicherer und erspielte sich im zweiten Satz drei Satzbälle. Leider vermochte es die junge Mannschaft, um Schlagmann Paul Finkenzeller, diesen Vorteil noch nicht zu nutzen. Das Spiel ging knapp verloren (5:11; 12:14). Die junge Mannschaft hat nochmal in der Hoffnungsrunde Gelegenheit sich noch besser einzuspielen und zu mehr Spielpraxis.


Hallenrunde 2018/2019


10.02.2019:

U14 wird Süddeutscher Vizemeister

 

Mit guten Leistungen präsentierte sich die U14 des TSVs bei den Süddeutschen Meisterschaften in Stuttgart-Stammheim.

 

Bereits am Samstag schaffte es das junge Team um Schlagmann, Bryan Killinger, die Gruppenphase als Tabellenerster abzuschließen und sich somit direkt für das Halbfinale zu qualifizieren.

Im Halbfinale traf der TSV auf die Gastgeber vom TV Stammheim. Die Tribüne bebte, doch die TSV-Spieler behielten die Nerven (11:9; 11:9).

 

Im anschließenden Finale gegen die SG Waldkirchen hielt der TSV bis zuletzt das Spiel offen (9:11; 11:13). Am Ende war die Enttäuschung über den verpassten Titel zwar groß, doch die Freude über Silber und die einhergehende Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft ist größer.


11.11.2018:

U14 mit schwankenden Leistungen

 

Die Dennacher U14-Jugendspieler konnten ihrer Favoritenrolle beim ersten Vorrundenspieltag in Knittlingen nicht gerecht werden. Das Potenzial in der Ballannahme und dem Zuspiel konnte der TSV an diesem Tag nicht abrufen. So standen am Ende den zwei Siegen gegen den TV Waldrennach und den TSV Malmsheim zwei enttäuschende Unentschieden gegen die Gastgeber vom TV Hohenklingen 1+2 gegenüber.