Hallenrunde 2019/2020

25.01.2020

U8 mixed: Dennacher U8 erspielt erste Siege

Beim dritten Anlauf am vergangenen Samstag in Ötisheim, kam nun endlich auch eine Mannschaft der U8 zustande. Man beachte, dass dieses Dreiergespann aus sehr jungen und wenig erfahrenen Spielern, gleich zwei Spiele gewinnen konnte und somit am Ende des Tages mit einem guten fünften Platz, stolz nach Hause fahren konnte.
An die beiden Betreuer ein herzliches Dankeschön, auch für sie war die Aufsichtskonstellation heute eine Premiere.

07.12.2019

U8 mixed: Übung macht den Meister!

Unter dem Motto "Übung macht den Meister" fuhren die Dennacher U8er, unterstützt von einer U10-Spielerin, nach Stammheim. Hier galt es, wenn auch außer Konkurrenz, weitere Turniererfahrungen zu sammeln. Mit einem Sieg konnten die jungen U8 Spieler zeigen, dass sie schon einiges im Training gelernt haben. Vor allem aber hatten die Kinder sichtbar Spaß am Faustballspiel und es kam zu teilweise sehr amüsanten, außergewöhnlichen Ballwechseln, bei denen auch gerne einmal der Schiedsrichter unfreiwillig mitspielte.

Alle Teams wurden mit Medaillen für Ihren Einsatz belohnt. Es war wieder ein gelungener Spieltag für unserer Kleinsten.

Vielen Dank an Nathalie aus der U10 für den Einsatz bei der U8. Das nennt man Teamgeist!

16.11.2019

U8 mixed: Start unserer Kleinsten in die Hallenrunde

Am Samstag den 16.11.2019 starteten auch unserer kleinsten Faustballer in die Hallenrunde. Durch einige Krankheitsausfälle geschwächt, trat die Dennacher U8 lediglich mit zwei Spielern an und ließ sich von einer fünfjährigen und zwei U10 Spielern aushelfen. So mussten die jüngsten des TSV leider außer Konkurrenz zeigen welche Fortschritte sie gemacht haben. Auch das jüngste Mannschaftsmitglied, Letizia konnte ein paar Punkte für das Team holen. Hut ab!

An die U10 Spieler Josie und Fynn ein herzliches Dankeschön für das Einspringen bei den Jüngsten.

Feldrunde 2019

18.05.2019

U8 mixed: Dennacher U8-Faustballer mit erfolgreichem Debüt in ST-Stammheim

Erstmals in der Vereinsgeschichte hat der TSV sich in der neukonzipierten U8-Jugend am Spielbetrieb beteiligt. In Stuttgart-Stammheim haben die allerjüngsten beim TSV viel lernen können und bereits mit zwei Siegen, einem Remis und zwei Niederlagen einen guten 9. Platz erreicht. Schon nach kürzester Zeit haben sich die Dennacher Bambinis eingespielt und es gelangen neben präzisen Angaben auch bereits erste gemeinsame Mannschaftsspielzüge. Früh übt sich. Der TSV kann gespannt sein auf die weitere Entwicklung dieses Teams.