47. Pfingsfaustballturnier

21.05.2024

Bericht IFA Turnier

Am Pfingstsamstag fand beim TSV Dennach 1900 e.V. das traditionelle 47. Pfingstfaustballturnier der aktiven Faustballer statt. Wie üblich, traten zahlreiche Damen- und Herrenmannschaften aus nah und fern, den Weg in das beschauliche Bergdorf im Schwarzwald an. Bei größtenteils trockenem Wetter und noch schwierigen Platzverhältnissen vom Starkregen des Vortags, begann pünktlich um 11 Uhr auf allen vier Feldern die Vorrunde. Diese war nach 12 Durchgängen je 15 Min beendet und innerhalb der anschließenden Finalrunde, wurden die 4 Halbfinalisten ermittelt. Beim ersten Halbfinale der Damen konnte sich Dennach I klar gegen Dennach II durchsetzen und im zweiten Halbfinale siegte das Team aus Öschelbronn gegen Malmsheim. Im Finale, welches auf 2 Gewinnsätze gespielt wurde, waren die Damen vom TSV Dennach die Favoritinnen und konnten dies auch auf dem Platz bestätigen. Sie gewannen das Finale mit 2:0 Sätzen. Bei den Herren gewann das erste Halbfinale der TV Vaihingen/Enz gegen Kleinvillars und im zweiten Halbfinale musste sich Wigoltingen der Mannschaft aus Segnitz geschlagen geben. Das sehr ausgeglichene Herrenfinale ging mit 2 knappen Sätzen, mit jeweils 12:10 Punkten, an den TV Vaihingen/Enz. Die Herrenmannschaft des TSV Dennach konnte sich noch den 5. Platz im Turnier erspielen und die Damen des TSV Dennach II sicherten sich im kleinen Finale Platz 3. Bei der anschließenden Siegerehrung bekamen die Mannschaften dann Pokale und Preisgelder überreicht. Ein gelungenes Faustballturnier ging damit zu Ende und der TSV Dennach hofft auch nächstes Jahr, zum Jubiläum des 125-jährigen Bestehens des Vereins, wieder alle Mannschaften auf der heimischen Sportanlage begrüßen zu dürfen.

Die Ergebnisse findet Ihr hier:

46. Pfingsfaustballturnier