Faustball-Förderkreis

Liebe Faustball-Interessierte,

wir sind in der glücklichen Lage, dass sich unsere Frauen in der 1. Bundesliga etabliert haben und immer wieder durch große Erfolge auf sich aufmerksam machen. Mit dem Gewinn der Deutschen Meisterschaft 2012 haben sie ein neues Kapitel aufgeschlagen. Seither zählen sie zahlreiche Titel zu ihren eigenen, wie zuletzt in der Feldrunde 2018 den Deutsche Meistertitel, in der Hallenrunde 2018/19 zum 5. Mal in Folge den EFA Champions-Cup Indoor der Frauen und in der Feldrunde 2019 zum 5. Mal in Folge den EFA Champions-Cup der Frauen und das IFA World Tour Final.

Auch unsere Männer sind erfolgreich in der Schwabenliga und konnten in der Feldrunde 2019 die Meisterschaft gewinnen.

Unsere Jugend-Faustballer sind ebenfalls in diversen Wettbewerben vertreten. So konnte unsere U18-Mannschaft in der Hallenrunde 2018/2019 den dritten Platz bei der Deutschen Meisterschaft in Neuenbürg belegen. Die U16 erreichte bei der Deutschen Meisterschaft im Feld 2018 den 2. Platz. Die U12 vertrat uns in der Feldrunde 2018 gebührend bei der Deutschen Meisterschaft und hat sich auch in der Feldrunde 2019 wieder für diesen Wettbewerb qualifiziert.

Diese Leistungen sind nicht sebstverständlich.

Da die Mädels der Frauenmannschaft großteils nicht mehr in Dennach wohnhaft sind, müssen sie teilweise große Strecken zurücklegen, um ins Training zu kommen.

Auch die Spieltage und Meisterschaften sind nicht selten mit weiten Anreisen und mit Übernachtungen verbunden und die Präsentation des Vereins sollte in passender Form geschehen.

Natürlich ist dies nicht nur bei den Erwachsenen Mannschaften der Fall. Auch die Jugend muss immer wieder zu Ihren Spieltagen und Meisterschaften gefahren werden.

Unser Ziel ist es die Jugendarbeit mit angemessenen Maßnahmen, sei es in Form von Trainingslagern, gezieltem Training oder auch mit aktiven Werbemaßnahmen wie zum Beispiel die jährlich stattfindenden Faustball-Präsentationstage an den umliegenden Schulen zu unterstützen, damit auch hier der Erfolg nicht abbricht.

Ebenso wollen wir den Mädels vom Bundesliga-Team und den Männern finanziell unter die Arme greifen, damit sie auch weiterhin für den TSV auf Punktejagd gehen können.

Jeder Euro zählt und wird nur für diesen Zweck eingesetzt.

Für den Förderkreis können wir aber auch viele Mitstreiter und Helfer gebrauchen, die uns bei diesen Vorhaben mit Ideen und Einsatzkraft unterstützen.

Als Ansprechpartner stehen Euch jederzeit Alfred Gerwig und Erich Unruh zur Verfügung. Die Kontaktdaten dieser Personen findet Ihr in unserem Organigramm.

Ein Spendenformular findet Ihr hier als Download.

Euer TSV Dennach 1900 e. V.

Spendenformular
Faustball-Förderkreis_Spendenformular_09